Social Media Manager*in / Grafikdesigner*in/ (m/w/d)
Bielefeld
Wir suchen Social Media Manager*in / Grafikdesigner*in/ (m/w/d) für die Unterstützung und Aufbau unseres Media Teams. Im Rahmen einer Werksstudententätigkeit oder auf Minijob Basis unterstützt du unser Team flexibel vor Ort, im Büro oder im Homeoffice.
Deine Aufgaben
Social Media & Content
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Planung, Konzeption und Steuerung unserer Social-Media-Aktivitäten (z. B. Instagram, Facebook, LinkedIn)
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Erstellung eines Redaktionsplans inklusive Themenrecherche und Content-Ideen
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Verfassen von zielgruppengerechten Postings, Captions und kurzen Texten
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Betreuung und Moderation der Community (Kommentare, Nachrichten, Interaktionen)
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Analyse der Performance (Reichweite, Engagement, Follower-Wachstum) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Regelmäßige Besprechungen mit der Unternehmensleitung
Grafikdesign, Werbung & Marke
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Gestaltung von Grafiken, Templates und Layouts für Social Media, Website und Print (z. B. Flyer, Poster, Broschüren, Folien, Werbevideos)
- Erstellung und Bearbeitung von Newslettern
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Weiterentwicklung und konsequente Anwendung unseres Corporate Designs
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Bildbearbeitung, Retusche und einfache Composings
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Erstellung von Präsentationen und Infomaterialien im einheitlichen Markenauftritt
Kampagnen & Zusammenarbeit
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Entwicklung kreativer Kampagnen zur Arbeitgebermarke (Employer Branding) und Patientinnen-/Kund*innenkommunikation
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Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Standortleitungen und ggf. externen Dienstleistern
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Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen (Konzept, Vorbereitung, ggf. Begleitung am Set)
Das erwartet dich:
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Eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen
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Die Möglichkeit, eine Marke aktiv mit aufzubauen und sichtbar zu machen
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Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
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Flexible Arbeitszeiten und ggf. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Ein wertschätzendes, kollegiales Team und ein Arbeitsumfeld mit Sinn
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Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Social Media & Design
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Faire Vergütung sowie zusätzliche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote usw.)
Das bringst du mit:
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Laufende Ausbildung oder Studium (kein Muss) im Bereich Marketing, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Digitale Medien o. Ä., alternativ Arbeitserfahrungen und Kompetenzen in den Aufgabengebieten
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Arbeitserfahrung im Social Media Management und/oder Grafikdesign, idealerweise im Dienstleistungs-, Gesundheits- oder Sozialbereich (kein Muss)
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Erfahrung mit Social-Media-Plattformen (Meta Business Suite, Canva, etc.)
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Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Gespür für Sprache und Zielgruppen
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Kreative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Freude am Arbeiten im Team und daran, Inhalte verständlich, modern und sympathisch aufzubereiten
Nice to have:
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Grundkenntnisse in Video-Editing
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Erfahrung mit Performance-Marketing/Ads (z. B. Meta Ads, Google Ads)
- Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign, Illustrator) oder vergleichbaren Programmen
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Interesse an Themen rund um Gesundheit, Therapie und Prävention
Nutze jetzt unsere 2-Minuten Sofortbewerbung oder schreiben uns eine kurze Email an krueger@impulse-therapiezentren.de, wir melden uns umgehend bei dir.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Impulse Team










